Helfer_innen gesucht!

Die „33. Deutsche Discgolf-Meisterschaft“ kommt vom 05.Okt. bis 07.Okt.2018 nach Potsdam und wir suchen dich! – Unterstütze uns bei diesem großartigen Event!

Wir suchen Helfer_innen mit und ohne Erfahrung im Discgolf-Sport, die uns vor, während und nach dem Turnier unterstützen.

Wir bieten Dir ein unvergessenes Wochenende auf einer bislang einzigartigen Veranstaltung in Potsdam und Marquardt. Essen und Getränke sind für dich selbstverständlich kostenlos.

Unser Dank: unbezahlbar!

Werde Teil unseres Teams und melde dich! – Einfach unser Kontaktformular benutzen, oder eine E-Mail schreiben an: ddgm18-hilfe[at]hyzernauts.de

Um ein Sportevent, wie eine Deutsche Meisterschaft ausrichten zu können, zählt die Unterstützung durch Freiwillige zu den wichtigsten Erfolgskriterien.

Wir freuen uns auch über Hilfe und Ideen bei der Organisation von Side-Events, die unseren Sport dem Publikum und den Parkbesucher_innen näher bringen sollen.

Aufgaben

Während der Turniertage wird es eine Art Schichtbetrieb (vormittags und nachmittags) geben, so dass ihr nicht gleich einen ganzen Tag für uns blockieren müsst, aber selbstverständlich könnt.

grobe Übersicht der Aufgaben
Zeitpunkt Aufgabe
vor dem Turnier Bau von Abwürfen
vor und nach dem Turnier Auf- und Abbau der Kurse
Vorabend des Turniers Playersmeeting
abends während der Turniertage Abendveranstaltungen
während der Turniertage Scoring-Stationen, Spotting
während der Turniertage und Veranstaltungen Servicekräfte für Verpflegung

 


Wir möchten uns auf jeden Fall schon im Voraus für eure tatkräftige Unterstützung bedanken. – Wir freuen uns über jede helfende Hand und auf ein spannendes Turnier.

Euer Orga-Team